textfräulein

DARUM GEHTS

GUTEN TAG,

ich bin der Kopf hinter dem Ganzen hier.

Mein Name ist Maxi Krähling und ich bin verantwortlich für die Texte und Fotos, kreativen Ideen und deren Umsetzung. Aber genug vom Unternehmerischen. Wie bin ich zum *textfräulein geworden?

Och, eben so wie es das Leben für einen vorsieht.
Nach Kindergarten, Musik-, Grundschule und Gymnasium stand ein Studium an. Ganz selbstverständlich für eine junge und ordentliche Frau wie mich. Was Geisteswissenschaftliches sollte es sein. Also los. Das habe ich erfolgreich aber nicht übereilt in Düsseldorf hinter mich gebracht. Es gab eben so viele andere Sachen zu tun: Praktika bei Zeitungen, Radio oder im Museum absolvieren… Und manchmal war mir das Oboespielen im Orchester fast lieber als der Hörsaal. Aber ich habe meinen Magister Artium in Geschichte, Germanistik und Informationswissenschaften überaus zufriedenstellend abgeschlossen und mich danach ins Berufsleben gestürzt.

Schwierig genug, denn die Medienlandschaft ist voll.
Also gab es noch ein Fernstudium in Journalismus oben drauf und dann klappte es auch.
Seit dem habe ich bereits einige Berufsstationen hinter mir gelassen. Man muss ja schauen was und wo es einem gefällt.

Aber am Schönsten ist es dann noch als Selbstständige: Unterschiedliche Auftraggeber und unterschiedlichste Arten an Aufträgen aus dem öffentlichen, wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Bereich. Flexible Arbeitszeiten, dafür aber mehr und länger. Aber egal. Es macht Spaß und das ist das Wichtigste.

DETAIL

ÜBER MICH

GENRE

das bin ich,

AUFTRAGGEBER

TEILEN
Go Back to Project Overview